Difused

IMG 7017-Bearbeitet-4WEBThrash-Metal, Death- und Metalcore - Mischung in Bestform!

Difused wurde im Frühjahr 2005 in Neuenkirchen von Musikern aus dem umliegenden Kreis im Norden des Münsterlandes gegründet. Schon immer war es das Ziel der Band, modernen Melodeath ohne Ansprüche auf Klischees und Schubladendenken zu geben. So war über all die Jahre auch bei jedem Besetzungswechsel ein Überdenken des Stils und der Kompositionen willkommen und der Sound wurde dadurch neu geprägt, denn Difused schreibt alle Songs mit der ganzen Band zusammen, jeder hat ein Anrecht auf seinen Einfluss und seine

Stilvorstellungen. Dadurch ist es auch kaum wunderlich, dass sich der Sound über verschiedene Demo-Aufnahmen immer wieder neu erfand, wobei der rote Faden dabei doch nie verloren wurde. Durch mehrfache Sänger- und Schlagzeugerbesetzungswechsel musste sich Difused immer wieder altes Liedgut neu erarbeiten, jedoch hielt das die Band nie davon ab, Wert auf neue Kompositionen zu legen und Live präsent zu sein. So gehören kleinere Konzerte in den Provinzen NRWs und Niedersachsens so zu ihrer Geschichte wie auch Auftritte im Ruhrgebiet, Spanien, Bayern oder auf regionalen Festivals. Zu den Highlights gehören klar die Konzerte zusammen mit den Grailknights, Black Messiah, Suidakra, Endstille und Vader. Eine besondere Freundschaft hegt Difused nach wie vor zu ihren Kollegen von Adorned Brood, da Bandbegründer und Difused- Urgestein Mirko Klier zu Zeiten vor Difused und auch noch währenddessen parallel eine sehr gute Zeit mit ihnen hatte, lange Jahre war er Gitarrist der Band und war somit schon deutschlandweit auf den ganz großen Bühnen der Festivals zu sehen, ebenso verzeichnet er eine erfolgreiche Europatour zusammen mit Alestorm, Tyr und Heidevolk in seinen Chroniken.
Mit dem aktuellen Album „The Silence“ steht Difused bei 7hard unter Vertrag. Für die laufende Saison sind daher verstärkt Konzerte und Festivalbesuche angedacht, um sich auf den Brettern, die die Welt bedeuten, mit frischem Line-Up wieder verstärkt den Metalfans vorzustellen, bzw. ein ersehntes Wiedersehen zu feiern.

 

Facebook     Youtube     Soundcloud

 

Genre: Melodic Death Metal

Bandbesetzung:

Claus - Vocals
Mirko - Guitars
Gunki - Guitars
Jones - Bass
Henning - Keyboard
Matze - Drums

 

Diskografie:

The Silence (VÖ: 03. Mai 2013 ) - Hier bestellen